Beschluss

01. Februar 2024 : Organisation des Verteilverfahrens für (Pro)Seminarplätze im Bachelor Wirtschaftswissenschaft

Für das Sommersemester 2024 werden die Plätze für die Proseminare nach alter PO 2014 und die Wahlpflicht-Seminare nach neuer PO 2022 ausschließlich in einem gemeinsamen Verteilverfahren vergeben.

Alle Studierenden des Bachelorstudiengangs Wirtschaftswissenschaft und des 2-Fächer-Bachelors mit Kernfach VWL, die im Sommersemester 2024 ein (Pro)Seminar belegen möchten, sind aufgefordert sich in diesem Verfahren um einen Platz zu bewerben.
Darüber hinaus wird es nach dem Abschluss des Verfahrens für die verbleibenden Seminarplätze ein zweites Verfahren geben, in dem sich diejenigen Studierenden bewerben können, die das erste Verteilverfahren versäumt haben, oder Studierende nach neuer PO, die ein zweites Seminar absolvieren möchten.