07. Februar 2023 : Studentische Hilfskräfte gesucht!

Das Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Studentische Hilfskräfte.

Am Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (UWI) der Universität Osnabrück
(Prof. Dr. Frank Teuteberg) sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Stellen als

Studentische Hilfskraft (m/w/d)

für die Dauer von sechs Monaten zu besetzen.

Das Fachgebiet UWI beschäftigt sich mit rund 25 Mitarbeitenden sehr erfolgreich mit der Analyse und Gestaltung moderner sozio-technischer Informationssysteme und liefert Lösungen für die aktuellen Herausforderungen der digitalen Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung des Fachgebiets in der anwendungsnahen Forschung in Bereichen wie eHealth, Virtual (VR) und Extended Reality (XR), Mensch-Technik-Interaktion, Datenschutz und IT-Sicherheit, Technologieakzeptanz und -nutzung, Künstliche Intelligenz (KI), Conversational Agents, Job Crafting und New Work,
  • Unterstützung bei laufenden Drittmittelprojekten (ReKo, KardioInterakt, XR-Job Crafting, Marketplace Lending),
  • Übernahme von organisatorischen Aufgaben sowie
  • die Pflege unserer Fachgebiets-Website

Wir erwarten:

• gute PC-Kenntnisse (MS Office),
  • gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift,
  • Engagement und Zuverlässigkeit sowie
  • die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten

Darüber hinaus wären Kenntnisse in Wirtschaftsinformatik wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung.

Wir bieten:

• eine umfassende Einarbeitung
  • die weitgehend freie Einteilung der Arbeitszeit (je nach Wunsch zwischen 20 und 30 h/Monat) sowie die Erledigung der Aufgaben im Homeoffice,
  • ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten, freundlichen Team sowie
  • die Möglichkeit einer Anschlussbeschäftigung

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Dokumenten (Anschreiben, Lebenslauf mit Foto, (Praktikums-)Zeugnisse, aktueller Notenspiegel, Referenzen etc.) in einem Dokument bis spätestens 26.02.2023 an frank.teuteberg@uos.de und kevin.kus@uos.de.

Bei eventuellen Rückfragen steht Ihnen Herr Kus (Durchwahl -4766 oder kevin.kus@uos.de) gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

gez. Prof. Dr. Frank Teuteberg