01. April 2024 : Ruhestand Prof. Dr.-Ing. Bodo Rieger

Zum Ende des Wintersemesters 2023/2024 wurde Herr Prof. Dr.-Ing. Bodo Rieger im Rahmen der Hochschullehrerbesprechung am 11.3.2024 vom Dekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Frank Teuteberg, und seinen Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet. Am 20.3.2024 erhielt er von der Präsidentin, Prof. Dr. Susanne Menzel-Riedl, die Urkunde des Landes Niedersachsen.

18. März 2024 : Praktikum Data Scientist bei CLAAS

CLAAS, Harsewinkel, bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt Praktikum als Data Scientist im Produktkomplexitätsmanagement an. Besonders geeignet für Wirtschaftsinformatiker*innen mit Vorkenntnissen aus MSS1/BI (Tableau) und/oder Applied Analytics. Gelegenheit zu Abschlussarbeiten.

24. Januar 2019 : Praxisvortrag der Deloitte Consulting GmbH am Fachgebiet MSWI

Am 14. Januar 2019 referierte Senior Manager Fabian Hefner aus dem Bereich „Analytics and Information Management“ der Deloitte Consulting GmbH über Business Intelligence und Analytics in der Cloud. Der Vortrag fand im Rahmen des Bachelormoduls Management Support Systeme I - Business Intelligence statt.

15. Januar 2019 : Praxisvortrag der OTTO GmbH & Co. KG am Fachgebiet MSWI

Am 7. Januar fand im Rahmen des Bachelormoduls Management Support Systems I - Business Intelligence ein Vortrag von einem der führenden E-Commerce-Unternehmen, der OTTO GmbH & Co. KG, statt. Dr. Axel Benjamins, BI Produktmanager, und Friederike Kühn, Junior Report Developer, referierten zum Thema Data Vault und Information Design.

26. Oktober 2018 : Erfolgreicher Projektstart am Fachgebiet MSWI

Am 01. Oktober 2018 ist der Startschuss für das Projekt "FlipOS - Neukonzipierung einer Lehrveranstaltung nach dem Flipped Classroom Prinzip" am Fachgebiet Management Support und Wirtschaftsinformatik gefallen.

14. März 2018 : Dr. Axel Benjamins mit Förderpreis ausgezeichnet

31 ausgezeichnete Leistungen an der Universität Osnabrück - Festveranstaltung mit den Stiftern und Preisträgern - 22.000 Euro Fördersumme

29. Januar 2018 : Praxisvortrag „SAP PM und SAP BW on HANA zur Integration von Operations und Analytics“ am Fachgebiet MSWI

- Dr. Daniel Pöppelmann und Flavio Dewath von der DB Systel GmbH als Gastredner am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Osnabrück -

21. November 2017 : Erfolgreiche Promotion am Fachgebiet MSWI im November 2017

Herr Dr. Axel Benjamins verteidigte am 16.11.2017 seine Dissertation mit dem Titel "Automatisierte Analyse von Wirkungsbeziehungen zur situativen Entscheidungsunterstützung".

12. Januar 2017 : Praxisvortrag „Einsatzpotentiale von SAP BW powered by HANA für Instandhaltungsanalysen bei der Deutschen Bahn“ am Fachgebiet MSWI

Dr. Daniel Pöppelmann von der DB Systel GmbH spricht am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Osnabrück.

04. Januar 2017 : Praxisvortrag "RapidMiner im Einsatz - Predictive Analytics in der chemischen Industrie" am Fachgebiet MSWI

David Arnu von der RapidMiner GmbH spricht am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Osnabrück.

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 1 of 2.