18. November 2016 : Hochschulinformationstag

Am 17. November 2016 fand an der Universität Osnabrück der traditionelle Hochschulinformationstag statt. Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften hat in zwei zentralen Vorträgen, an den Informationsständen im Schloss und durch persönliche Beratung über das Wirtschaftsstudium an der Universität informiert.

Die vielen Schülerinnen und Schüler aus Osnabrück und Umgebung prägten am Donnerstag, dem 17. November, das Innenstadtbild. Aber auch einige Interessenten mit einer abgeschlossenen Ausbildung, die eine Studienaufnahme erwägen, nutzten die Gelegenheit, vielfältige Fragen zu stellen, sich die Unterschiede zwischen BWL, VWL und Wirtschaftsinformatik, die Besonderheiten eines universitären Studiums, das Bewerbungsverfahren, die Zugangsvoraussetzungen und vieles andere erklären zu lassen.

Für alle, die unsere Angebote nicht in Anspruch nehmen konnten oder das Gehörte nachlesen möchten, haben wir die Präsentation von Prof. Dr. Gillenkirch "Wirtschaftswissenschaft studieren an der Universität Osnabrück" hochgeladen.

Das Programm des Hochschulinformationstages 2016 kann online eingesehen werden, Angebote des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Universität Osnabrück befinden sich auf der Seite 36.

Studiendekanat des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften