10. August 2018 : Dr. Jens Mehmann (ehem. UWI Doktorand) zum Professor berufen

Herr Dr. Jens Mehmann hat einen Ruf an der Jade Hochschule am Fachbereich Seefahrt und Logistik in Elsfleth angenommen. Seit dem 01.08.2018 hat er die Professur für Supply Chain Management und Operations inne.

Prof. Dr. Jens Mehmann Großansicht öffnen

Prof. Dr. Jens Mehmann

Von Juni 2012 bis August 2016 promovierte Herr Dr. Mehmann als externer Doktorand am UWI. Er verteidigte am 31.08.2016 erfolgreich seine Dissertation mit dem Titel „ Status quo und Entwicklungsperspektiven des Fourth Party Logistics Provider (4PL)-Ansatzes − Eine Mixed-Methods-Untersuchung". Neben seinem Promotionsvorhaben war Dr. Jens Mehmann geschäftsführender Gesellschafter der technischen Unternehmensberatung Leannova GmbH & Co.KG (www.leannova.de). Die Leannova führt Fabrikplanungs-, Operational Excellence- und IT-Consulting-Projekte durch und hat sich in dieser Zeit zu einem namhaften Partner der Unternehmen in Nord-West-Deutschland entwickelt. Am Standort in Lingen sowie in Hamburg ist die Leannova für Ihre Kunden dar. Stetiger Begleiter im Rahmen von Transfer-, Forschungs- und Praxisprojekten war zudem die Hochschule Osnabrück am Standort in Osnabrück sowie am Standort in Lingen.

Wir gratulieren Herrn Dr. Mehmann herzlich zu dieser wissenschaftlichen Karriere und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im Sinne der Wissenschaft und der Praxis.